Wer, Wie, Was …

Wieso, Weshalb, Warum? … Wer nicht fragt bleibt dumm…..

Auch ungefragt gibts hier und heute ein paar Infos zu mir und meiner Boutique Consulting Firma. Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

Über meine Ausbildung, meine Berufserfahrung und weitere berufliche und fachliche Themen können Sie hier mehr lesen.

Aber wer oder was steckt noch hinter Kathrin Vallund – people & culture consulting?

Was die Mitglieder meiner Familie und besonders die Frauen ausmacht, ist unsere Neugierde und die Lust, Abenteuer einzugehen und unbekannte Wege zu gehen. Ob es meine Großmutter war, die in wilder Ehe weit weg der Heimat in Wien gelebt hat, die andere Seite der Familie, die 1949 eine Firma gegründet hat, die heute noch erfolgreich existiert, eine Tante, die in den 60er Jahren als Klosterschwester eine Schule in Brasilien gegründet hat, politisch sehr aktive Familienmitglieder oder aber die, die ungewöhnliche Wege eingeschlagen haben – beruflich wie privat.

Sie alle haben mir vorgelebt und mit auf den Weg gegeben, eigene Wege zu gehen, keine Angst vor Veränderung zu haben, sich neugierig und offen auf Neues einzulassen.

Mit 19 habe ich Deutschland das erste mal verlassen – Kanada war mein Ziel …. Bei einem guten Glas Wein erzähle ich gern ausführlich über diese Zeit und wie ich ohne Internet und e-mail übehautpt dort hingekommen bin. Alleine das war schon ein Abenteuer. 1 Jahr Kanada hat meinen travel bug endgültig aktiviert – und das Leben in einem internationale Umfeld zu einem wichtigen Kriterium bei der Studien- und Jobwahl gemacht.

Viele Stationen sind dazu gekommen – ob ein Auslandssemester in Spanien, die Zeit mit dem Work-and-Travel Visum zwischen Weingut und österreichscher Außenhandelskammer in Neuseeland, international ausgerichtete Jobs als Personalerin mit vielen, vielen Reisen inkl. Delegation nach Wien und meiner Wanderung des Jakobswegs in Spanien. 900 km mit mir und der Natur. Er hat mich verändert, der Weg – meinen Blick auf die wichtigen Dinge geschärft.

Den dänischen Ehemann habe ich dort zufällig auch noch gefunden und habe ein neues Leben in Dänemark angefangen.

Von der operativen, zur strategischen Personalarbeit – vom Business Partner zur Organisations- und Führungskräfteentwicklerin. Je breiter ich aufgestellt war, je mehr Firmen ich von Innen und Außen ich kennenlernen konnte, desto mehr ist in mir der Wunsch gewachsen, mich selbständig zu machen – mit Fokus auf die für mich wichtigen Themen: people and culture.

Was das genau für mich bedeutet, finden Sie hier.

Unser Umzug zurück nach Deutschland war 2018 der perfekte Zeitpunkt, um einen Neustart hinzulegen. Und um meine Mutter zu zitieren: „Na endlich!“

Ich habe nun seit 2018 die Möglichkeit, mit den unterschiedlichsten Menschen und Organisationen zusammenzutreffen, um an Themen rund um sinnvolle Führung, New Work und Co. zu arbeiten. Jedes neue Projekt ist wie eine Wundertüte und ich freue mich jedes Mal, Teil der Reise meiner Kunden zu sein.

 

_____________________________________

Hier kommen Sie zurück zum geschriebenen und gesprochenen Wort.