Über mich

Mit Verstand, Herz und Humor.

Mein persönlicher Anspruch ist es, für meine Kunden die beste Option in Personalfragen zu sein. Dabei helfen mir meine Neugierde auf Menschen und das große Ganze, meine pragmatische Arbeitsweise und mein Humor.

Ich möchte Menschen motivieren und Unternehmen dabei unterstützen, nicht nur eine erfolgreiche Marke zu sein, sondern ein Ort, an dem jeder Mitarbeiter die beste Version seiner selbst sein kann.

Das bin ich

  • Systemische Beraterin für Unternehmen und Menschen, die sich verändern möchten
  • Dozentin für Personal Development und Modern and Intercultural Leadership im MBA-Programm der Munich Business School
  • Personalerin mit über 15 Jahren Erfahrung in sämtlichen Fachbereichen des Personalwesens – mit globaler Perspektive und internationaler Ausrichtung
  • Diplom-Betriebswirtin (FH) mit den Schwerpunkten Human Resources und Internationales Management

Meine Zertifizierungen

  • Systemischer Business Coach (dvct)
  • Agiler Lerncoach (Qualityminds) – in Ausbildung
  • MBTI-Trainerin (OPP)
  • Situational-Leadership-Trainerin (Blanchet)
  • Mentaltrainerin (nach Dr. Irene Glöckner)
  • Interkulturelle Trainerin (Universität Regensburg)
Drei Dinge, mit denen Sie bei der Zusammenarbeit mit mir rechnen dürfen:
1.
Ich bin Sparringspartner auf Augenhöhe und spreche Probleme direkt an.
2.
Ich fordere Sie heraus, um eine bestmögliche Veränderung herbeizu führen.
3.
Ich bringe den nötigen Humor mit, um Sie durch Krisen und Veränderungsprozesse zu begleiten.
Voriger
Nächster

Ihre Benefits mit mir an Ihrer Seite:

  • Eine pragmatische Vorgehensweise.
  • Eine professionelle Innen- sowie Außensicht auf Ihre Unternehmenssituation.
  • Ausgeprägtes Branchenwissen.
  • Die neuesten Trends und Entwicklungen zum Thema Führung.
  • Ein umfassendes kollegiales Netzwerk für große Projekte.

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten:

  • Interessiert an Menschen und den Geschichten, die das Leben schreibt.
  • Welt-Erkunderin – auf allen Kontinenten beruflich und privat zu Hause.
  • Mit Durchhaltevermögen ausgestattet: Der Jakobsweg hat mich 800 km durch Spanien geführt und brachte mich von 2010 bis 2018 nach Dänemark.
  • Beharrlich: Ich höre erst auf zu „graben“, wenn eine Lösung gefunden ist.
  • Spielkind: Lernen und Veränderung können Spaß machen. Daher arbeite ich gerne mit Kreativmethoden wie z.B. Lego Serious Play.
  • International: Mein Berufs- und mein Privatleben finden weltweit und zum größten Teil auf Englisch statt. Zuhause wird Denglish gesprochen – ein Mix aus Deutsch, Dänisch und Englisch.
  • Unternehmer(enkel)kind: Ich weiß, dass Chefs auch nur Menschen sind.

Sie sind neugierig geworden und möchten gerne mehr über mich erfahren? Lassen Sie uns einen Termin für ein erstes unverbindliches Gespräch vereinbaren – natürlich kostenlos.